Über mich

Mein Name ist Nadine Beimborn und ich bin 28 Jahre alt. Seit Kind an begleiten mich Pferde in meinem Leben weswegen es mich vor 24 Jahren fest in den Sattel verschlagen hat. Das wirkliche Reiten habe ich, wie wahrscheinlich die meisten klassisch Englisch gelernt. Schnell bin ich dann zum Westernreiten gewechselt und habe dort mein Zuhause gefunden. Als junges Mädchen wurde mir bereits ein  vertrauensvollen und gewaltfreier Umgang auf Augenhöhe mit dem Pferd vermittelt. Ein Training ganz ohne Gewalt und Zwang, fair zum Pferd und es als Partner sehen war mein Ziel. Im Laufe meines Lebens habe ich mich dann intensiv mit diesem Konzept beschäftigt. Die Arbeit von Monty Roberts war dabei im Fokus. Mir ist wichtig den Pferden zu zuhören und mit Ihnen auf einer Sprache zu kommunizieren und das ist die Körpersprache. In meinem Leben haben mich die unterschiedlichsten Charaktere begleitet und mich gelehrt. Zurzeit begleitet mich mein jetzt 5 jähriger PRE Wallach Califa. Er ist mit 3 Jahren zu mir gekommen und mittlerweile eine kleine Lebensversicherung in jeder Lage. Ein Grund mehr für mich diesen Weg zu gehen und Euch zur Seite zu stehen!

Vita

  • 02/2021 Futtermittelberaterin für Pferde
  • 08/2020 Pferdeführerschein Umgang und Westernreitabzeichen 4
  • 06/2020 Monty Roberts Introductory Certificate of Horsemanship
  • 06/2020 Verladen leicht gemacht
  • 07/2019 Monty Roberts Introductory Course of Horsemanship
  • 12/2017 Betriebswirtin Fernuniversität Hagen
  • 06/2016 Industriefachwirtin SIHK
  • 06/2014 Industriekauffrau
  • 2002 Wechsel in den Westernreitsport
  • 1997 Start in der klassisch englischen Reitweise


Reitausbildung
Doppellonge
Pferdeverhalten
Vertrauen
Pferdetrainer
Kommunikation Pferd
Bodenarbeit
Team