Über mich

Mein Name ist Nadine Beimborn und ich bin 29 Jahre alt. Seit Kind an begleiten mich Pferde in meinem Leben weswegen es mich vor 24 Jahren fest in den Sattel verschlagen hat. Das wirkliche Reiten habe ich, wie wahrscheinlich die meisten klassisch Englisch gelernt. Schnell bin ich dann zum Westernreiten gewechselt und habe dort mein Zuhause gefunden. Im Laufe der Zeit hat mich der Ehrgeiz immer mehr gepackt und die Westernreitabzeichen mussten her, ebenso wie der Trainerassistent und das Longierabzeichen. Mittlerweile konnte ich erfolgreich die Prüfung zur Trainerin C Westernreiten/Leistungssport mit gültiger DOSB Lizenz ablegen. Gerne unterstütze ich da Anfänger, Umsteiger, ebenso wie erfahrene Reiter. Da ich immer über den Tellerrand hinausschaue bin ich nicht nur Ansprechpartner für Westernreiter! 
Als junges Mädchen wurde mir bereits ein  vertrauensvollen und gewaltfreier Umgang auf Augenhöhe mit dem Pferd vermittelt. Ein Training ganz ohne Gewalt und Zwang, fair zum Pferd und es als Partner sehen war mein Ziel. Im Laufe meines Lebens habe ich mich dann intensiv mit diesem Konzept beschäftigt.  Mir ist wichtig den Pferden zu zuhören und mit ihnen zu kommunizieren und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. In meinem Leben haben mich die unterschiedlichsten Charaktere begleitet und mich gelehrt, seitdem liegt es mir am Herzen jungen Pferden einen guten Start zu ermöglichen. Gerne unterstütze ich beim Anreiten, aber auch bei der weiteren Ausbildung, egal ob Freizeitpartner oder ready-to-show-Pferd.

Vita

 

  • 06/2022 Trainer C Westernreiten Leistungssport (EWU) mit gültiger DOSB Lizenz
  • 11/2021 Pro Ride Horsemanship: Student-Programm (Woche 1 und 2)
  • 10/2021 Rheinland Champion Jungpferde Allround / Bronze Highpoint-Gewinnerin
  • 08/2021 Trainerassistent im Westernreiten
  • 08/2021 Deutsches Longierabzeichen 5
  • 05/2021 Westernreitabzeichen 3
  • 05/2021 Spezialfall Pferd - der Magen-Darm Trakt
  • 04/2021 Pferde gesunderhaltend trainieren (Kölner Pferdeakademie)
  • 04/2021 Dicke Pferde - dünne Pferde: wie wir auf gesundem Wege das Gewicht regulieren können
  • 04/2021 EMS, PPID, PSSM: stoffwechselerkrankte Pferde richtig füttern
  • 04/2021  Fütterung & Mineralien 
  • 04/2021 Echinacea, Pfefferminze & Co. - was hilft wirklich bei akuten und chronischen Atemwegserkrankungen?
  • 04/2021 Fit in die neue Saison – den Muskelaufbau von innen unterstützen
  • 03/2021 Magengeschwüre beim Pferd – durch angepasste Fütterung vorbeugen und therapieren
  • 03/2021 Schockdiagnose Hufrehe - worauf es nun bei der Fütterung ankommt
  • 02/2021 Futtermittelberaterin für Pferde
  • 08/2020 Pferdeführerschein Umgang und Westernreitabzeichen 4
  • 06/2020 Monty Roberts Introductory Certificate of Horsemanship
  • 06/2020 Verladen leicht gemacht
  • 07/2019 Monty Roberts Introductory Course of Horsemanship
  • 12/2017 Betriebswirtin Fernuniversität Hagen
  • 06/2016 Industriefachwirtin SIHK
  • 06/2014 Industriekauffrau
  • 2002 Wechsel in den Westernreitsport
  • 1997 Start in der klassisch englischen Reitweise


Reitausbildung
Natural Horsemanship
Natural Horsemanship
Natural Horsemanship
Natural Horsemanship
Natural Horsemanship
Doppellonge
Pferdeverhalten
Vertrauen
Pferdetrainer
Kommunikation Pferd
Bodenarbeit
Team